Über Interserve

SEAsiaTomatoes-2

Interserve ist eine Gemeinschaft von gewöhnlichen Menschen, die Jesus Christus bewusst nachfolgen unter den Völkern Asiens und der Arabischen Welt.

Unser Modell ist Christus: Seine Empathie und sein Sinn für Gerechtigkeit leiten uns an, zusammen mit seiner Kirche, unsere Fähigkeiten und Lebenserfahrungen einzusetzen, um die Zukunft zu verändern durch das, was wir heute tun.

Wir sind eine Missionsgemeinschaft, passioniert vom Dienst an den Völkern von Asien und der arabischen Welt. Als NachfolgerInnen Christi wollen wir Menschen die am meisten marginalisiert sind - ob physisch, ökonomisch oder geistlich - unsere Hände entgegenstrecken und ihnen in Liebe dienen.

An Orten, wo das Leben schwierig ist und die Kirche jung, verfolgt ist oder über wenig Ressourcen verfügt, wollen wir für Individuen und Gemeinschaften Instrumente der Versöhnung, der Wiederherstellung und der Heilung sein. In Antwort auf die Bedürfnisse unserer lokalen Partner, setzen wir sorgfältig Menschen ein, die die nötigen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, um innerhalb lokaler Strukturen zu arbeiten. Gebet unterstützt unsere Arbeit sowie gute Strukturen für die Seelsorge und die Finanzen.

Unser Glauben drückt sich aus durch Wort und Tat mit Demut und liebender Güte. Wir vertrauen auf die Liebe und Gnade von Jesus, dass er tiefgründige und dauerhafte Verwandlung hervorruft.