Unsere Werte

Abhängigkeit von Gott

Wir sind auf Gott für alles und im Allem angewiesen. Deshalb lobpreisen wir Ihn und warten auf Ihn, beten, hören auf Ihn und gehorchen Ihm.

Gemeinschaft

Gott ist drei-einig und hat uns als Gemeinschaftswesen geschaffen. Deshalb engagieren wir uns, die Einheit zu bewahren, uns in Beziehungen zu investieren. Wir tragen Sorge für-, beten für-, achten auf einander und unterordnen uns gegenseitig. Wir sind grosszügig und flexibel in unserer Haltung und in unserem Benehmen.

Einheit in Christus

Wir sind eins in Christus. Deshalb lehnen wir alle Vorurteile ab, inklusive jene die auf Geschlecht, Rasse, sozialen Status, Kultur und biblisch-geistlichen Traditionen beruhen. Diversität ist für uns ein Reichtum. Gott ruft Frauen und Männer zum Dienst und zu Leitungsaufgaben.

Partnerschaft

Gott hat uns gerufen, uns am Bau seines Königreichs zu beteiligen. Deshalb wollen wir mit Demut und gegenseitiger Abhängigkeit dienen. Wir praktizieren übertragene Entscheidungsfreiheit, um denjenigen, die von Entscheidungen betroffen sind, die Möglichkeit zu geben, sich am Prozess zu beteiligen. Wir geben Beziehungen und Partnerschaften mit anderen Mitgliedern des Leibs Christi Vorrang.

Integrität

Unsere Leben widerspiegeln die Frohe Botschaft in Wort und Tat. Deshalb sind wir in unserem Lebensstil, unserer Arbeit, unseren Beziehungen und unserer Spiritualität konsequent, echt und ehrlich.

Ganzheitlichkeit

Gott ist daran alles im Himmel und auf der Erde durch Christus mit sich zu versöhnen. Wir streben an, in der ganzheitlichen Nachfolge zu wachsen, und anderen dabei zu helfen. Der integrierter Ansatz wird allen Grundbedürfnissen der Menschen gerecht: physisch, gesellschaftlich und geistlich. Die Bewahrung der Schöpfung ist uns wichtig. So wollen wir in allen Bereichen unseres Lebens durch Anbetung, Verkündigung, Dienst und Gemeinschaft die ganzheitliche Natur und Arbeit von Gott widerspiegeln.

Bereitschaft zum Dienen

Jesus ist gekommen um zu dienen. Deshalb dienen wir mit Freude, in der Liebe und in Demut. Wir lernen die lokale Sprache und respektieren die Kultur. Wir sind bereit, an schwierigen Orten mit randständigen Menschen zu arbeiten.