Veränderungen bei Interserve (CH) – ein Update

Auf den 1. Januar 2021 haben wir die Personalbetreuung und die Buchhaltung an die SMG (Schweizerische Missions-Gemeinschaft) in Winterthur übergeben. Die SMG hat viel Erfahrung und fachliches Wissen in der Betreuung von Menschen, welche im Ausland tätig sind.

Nebst unseren Partnern werden auch aus anderen Organisationen Missionare, Entwicklungshelfer und Business-Leute, welche einen Dienst im Ausland ausüben, durch die SMG betreut.

 

Wir sind überzeugt, durch das Outsourcing Verwaltungskosten zu sparen, ohne an Professionalität einzubüssen. Nun werden Personalbetreuung, Buchhaltung und Postadresse unter einem Dach vereint sein.

 

Unser Büro in Biel haben wir geschlossen. Viele Gespräche und Entscheidungen, Freuden und Nöte, Hochs und Tiefs, Sorgen und Lösungen, aber auch wunderbare Menschen, Angestellte und Bewerberinnen und Bewerber belebten diese Büroräumlichkeiten. Kurz gesagt: Viel Segen und Schweiss flossen im Interserve-Büro in Biel.

 

Wehmut und Aufbruchstimmung sind nahe beieinander – Emotionen gehören zu unserem Alltag. Aber wir wollen nicht aufhören, unsere Energie, sei es durch Gebet, Finanzen oder unser Wissen und Fähigkeiten für andere Menschen einzusetzen. Und so wollen wir als Interserve (CH) dranbleiben, Menschen für das eine oder andere zu ermuntern und positive Signale in die grosse, weite Welt zu senden. In diesem Sinn wird Interserve (CH) die Aufgaben als Zweigstelle von Interserve International (national office) weiterführen.

 

Weiterhin besteht die Möglichkeit mit Interserve (CH) einen Dienst im Ausland wahrzunehmen und seine Berufung unter Armen oder weniger privilegierten Menschen zu leben. Wenn du dies schon länger auf dem Herzen hast, melde dich bei Paul Wiedmer, unserem ehemaligen Personalbetreuer bei Interserve (CH) und neu Personalbetreuer bei der SMG oder bei uns für ein Gespräch.

 

An dieser Stelle möchten wir unserem langjährigen Mitarbeiter Paul Wiedmer für sein riesiges Engagement bei Interserve und für unsere Einsatzleistenden ganz herzlich danken! Für seine Arbeit bei der SMG wünschen wir ihm viel Freude, Gelingen und Gottes Segen.

Euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung und das Mittragen von Interserve (CH) auch im neuen Jahr!

Veränderungen bei Interserve (CH) – ein Update: Blog